Clusterpartner Innofreight gewinnt den Fast Forward Award 2018 mit Smart GigaWood

Der Wirtschaftspreis des Landes Steiermark rückt alljährlich die innovativsten Forschungs- und Entwicklungs-Projekte, neuesten Verfahren und herausragendsten Produkte und Dienstleistungen steirischer Unternehmen in den Mittelpunkt. Hier zeigt sich schon heute, welche zukunftsweisenden Erfindungen die Welt von morgen gestalten können. Am 12. September fand die 23. Preisverleihung des Fast Forward Awards in der Messe Graz statt.

Mit dem Projekt „Smart GigaWood“ ist Innofreight der Preisträger in der Kategorie "Mittlere Unternehmen". Der Fast Forward Award ist der offizielle Innovationspreis des Landes Steiermark. Innofreight konnte diese renommierte Auszeichnung bereits zum 3. Mal für sich gewinnen. Der Smart GigaWood Wagon soll die Verlagerung von Holzlieferungen von der Straße auf die Schiene fördern. Der besonders leichte Hochleistungswagon für den Rundholztransport ist die Basis für ein gesamtheitliches Logistiksystem. Er ermöglicht eine Produktivitätssteigerung um bis zu 40%.

km_innofreight-2_17.09.2018-580px.jpg