Clusterpartner Mareiner Holz fertigt dreidimensionale Fassade für Tesla Lounge

Tesla steht für Elektrolimousinen der Superlative und Mareiner Holz für einzigartige Brettveredelung. Zusammen mit Alutechnik Matauschek wurde auf dessen Werksgelände in Kapfenberg eine brandneue Tesla-Supercharger-Stromtankstelle installiert.


Damit hier nicht nur die E-Boliden Kraft tanken können, sondern auch die Tesla-Fahrer, befindet sich gleich nebenan eine Tesla-Lounge. Umgeben von beruhigendem Zirbenholz-Duft können die umweltbewussten Fahrer hier stilvoll entspannen und dabei einen guten Kaffee genießen.Die Tesla Lounge zeigt wie schön ein Zusammenwirken aus Holz, Glas und Metall sein kann.

© Mareiner Holz-Manufaktur

© Mareiner Holz-Manufaktur

In der Ideenwerkstatt der Mareiner Holz-Manufaktur ist eigens für die Tesla Lounge die erste dreidimensionale Fassade aus der Produktgruppe ‚Irregolare‘ entwickelt worden. Durch die verschiedenen Stärken, Längen und Breiten erhielt die Fassade ein auffallend dynamisches Erscheinungsbild. Das Holz dafür setzt sich aus Fichte und Kiefer zusammen und erreicht erst durch die thermische Vorbehandlung in den Mareiner Produktionshallen ihre enorme Dimensionsstabilität. Einzelne Bretter, die in den Tesla Farben beschichtet sind, stechen aus der Fassade als Eyecatcher hervor und machen damit die Dynamik des äußeren Erscheinungsbildes der Lounge aus.

© Mareiner Holz-Manufaktur

© Mareiner Holz-Manufaktur

Weitere Informationen:

Mareiner Holz GmbH Brettveredelung

Mattnerstraße 8
8641 St. Marein im Mürztal
Tel  +43 (0) 3864 / 4650 - 0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mareinerholz.at