Das Thema der Feuchteüberwachung spielt für viele Bauherren bereits eine erhebliche Rolle. HUM-ID bietet eine robuste und einfach integrierbare Lösung für den Bau an, welche zur Wertsteigerung von Holzbauwerken beiträgt und die Sicherheit erhöht.
Das passive Feuchtemonitoring System dient zur Überwachung von Flachdächern und anderen Bauteilen mittels Sensorchip. Im Zuge einer wiederkehrenden Begehung können die Bauteile auf die Dichtheit überprüft werden. Auftretende Leckagen können so erkannt werden, bevor erhebliche Folgeschäden eintreten. Die eingesetzten RFID-Chips sind wartungsfrei und benötigen keine elektrische Zuleitung.
Mit den Sensoren und Scannern von HUM-ID können Undichtheiten frühzeitig geortet werden und Schäden durch Wasser an Ihrem Flachdach oder Innenbereich einfach vorgebeugt und minimiert werden. Das System dafür ist zuverlässig, langlebig und was uns besonders wichtig ist, es arbeitet passiv!
Es benötigt lediglich zwei Komponenten:
- Die nur 10x3x0,1 cm großen, kabel- und batterielosen Sensoren, die direkt in den Dachaufbau integriert werden
- Den Dachscanner, der mit einem Smartphone verbunden wird und die HUM-ID Sensoren mittels RFID-Technik berührungslos ausliest
Die IAT ist in Österreich exklusiver Partner von diesem bewährten Standard zur Kontrolle von Nässe und stehendem Wasser auf Dächern und in Böden. Egal ob Neubau oder Sanierung.